Der Butterfly Chair ist ein absoluter Designklassiker. Doch natürlich gibt es auch andere beeindruckende Sessel, die dein Zimmer direkt aufwerten.

In diesem Artikel möchten wir dir drei solcher Sessel vorstellen:

1. Der Egg Chair / Ohrensessel

Der Egg Chair von Arne Jacobsen – oft auch einfach nur „das Ei“ genannt – steht für Eleganz. Der einem Ohrensessel ähnelnde Designklassiker verzichtet auf jegliche Geraden. Auf einen Stahlrahmen gestützt, befindet sich eine aus Kunststoff hergestellte Sitzschale, die dem Sessel seine erhabene Form verleiht. Gepolstert ist der Egg Chair meist mit Kaltschaum und bezogen mit edlem Stoff. Hierdurch findet der Designklassiker seine Vollendung.

Der Sessel entspringt den 50er Jahren, als Arne Jacobsen den Auftrag erhielt, ein beeindruckendes Hotel in Kopenhagen zu entwerfen. Neben der Architektur des Hotels war er auch für die komplette Inneneinrichtung zuständig. Hiefür designte er eine Reihe an Sitzmöbeln, zu denen eben jener jener Egg Chair gehörte.

Neben der legendären Form kannst du dich in diesem Sessel auch wunderbar entspannen. Er ist sehr bequem und ähnelt beim Sitzen durch seine Form manchmal überraschend stark dem Butterfly Sessel.

 

2. Der Barcelona Chair

Der Barcelona Chair ist einer der am stärksten verbreiteten Designerstühle der Welt. Er ist eine Ikone der Moderne, weshalb ihn auch viele hochklassige Hotels und Unternehmen in ihren Räumen stehen haben.

Der Sessel wurde 1929 vom Architekten Ludwig Mies van der Rohe mit Lilly Reich für den deutschen Pavillon der Weltausstellung 1929 in Barcelona entworfen. Obwohl er schon damals beeindruckte und viel Anklang fand, hat er sich vor allem in den vergangenen Jahren weltweit verbreitet.

Es gibt ihn im klassischen Modell als Einsitzer, aber auch Mehrsitzer sind mittlerweile im Verkauf.

 

3. Die Clubsessel

Es gibt sie in verschiedenen Formen und Farben: Die Clubsessel.

Hier hast du eine große Auswahl, um den für dich passenden Sessel zu finden. Sie sind bequem, sie sind oft auffällig, und dadurch sollten sie in dieser Liste genannt werden!

Eine Suche auf Amazon liefert zahlreiche Ergebnisse mit Bewertungen echter Kunden. Hierdurch findest du sicherlich den für dich richtigen Sessel, wenn du davor noch nicht fündig wurdest.

 

Welche anderen stylischen Sessel gibt es noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.