Der Butterfly Chair ist ein besonderes Möbelstück, das jeden Raum einzigartig macht. Auf unserer Seite zeigen wir dir, was den Butterfly Chair ausmacht und wie du dich für das richtige Modell entscheidest.

Doch vielleicht fragst du dich: Wie kann ich den Sessel noch gemütlicher machen? Wie füge ich eine weitere Textur hinzu? Hierdurch kommen wir auf die Frage, ob du dir ein Fell für den Butterfly Sessel anlegen solltest.

 

Fell ja / nein?

Grundsätzlich passt ein Fell, ob echt oder Kunstfell, wunderbar zu einem Butterfly Chair.

Die „Puristen“ sind natürlich wie immer der Meinung, dass ein Butterfly Sessel alleine für sich spricht und Fell seiner Optik schadet. Wir finden: Da musst du nicht so streng sein. Die zwei Naturprodukte mit unterschiedlichen Texturen passen optisch sehr gut zueinander und das richtige Fell ist auch einfach wahnsinnig bequem und angenehm. Wer schon ein Fell besitzt, weiß, wovon wir sprechen.

 

Welches Fell?

Die Auswahl des richtigen Fells muss nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Wir raten zu drei Schritten:

1. Die passende Farbe

Die richtige Farbe für dein Fell hängt vor allem von der Farbe deines Schmetterlingstuhls ab. Ein schwarzes Fell auf schwarzem Sessel passt eher nicht so gut, ebenso bei Brauntönen. Wir empfehlen:

  • Ein schwarzes oder weißes Fell auf braunem Butterfly Sessel
  • Ein braunes Fell auf schwarzem Butterfly Sessel
  • Bei farbenfrohen Butterfly Sesseln eine entsprechend unterschiedliche Farbe

2. Welches Fell und: Tierfell oder Kunstfell?

Typisch sind Lammfell bzw. Schafsfell. Diese haben eine tolle Optik, fühlen sich gut an, und kosten nicht zu viel. Ein gutes Öko-Schafsfell erhältst du schon für rund 50 Euro. Als Naturprodukt passt es hervorragend zum Butterfly Sessel.

Natürlich kannst du dich auch für ein Kunstfell entscheiden. Das ist meist etwas günstiger und kein Tier musste dafür sterben.

3. Das richtige Fell finden

Mit den oben beschriebenen Kriterien suchst du dann nach dem richtigen Fell, Amazon hat auch hier eine sehr große Auswahl.

Einige unserer Lieblingsfelle zeigen wir dir hier, der Klick auf das Bild führt direkt auf die Produktseite für mehr Details:

 

Wenn du dich auch dafür interessierst welche Möbelstücke besonders gut zum Butterfly Sessel passen, sieh dir hier unsere Unterseite an.

Ein Fell zum Butterfly Sessel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.