Seit über 10 Jahren verkauft Manufakturplus hochwertige Design-Produkte „Made in Germany“.

-> Direkt zur Bewertung springen

Als einer der hochklassigen Hersteller von Butterfly Sesseln überzeugt uns ihr Hardoy im Test: Dieser hat zwar einen stolzen Preis, allerdings erhältst du hierfür auch ein herausragendes Produkt in höchster Qualität und toller Optik.

Durch den Fokus von Manufakturplus auf hochwertige Materialien und feinste Verarbeitung entstehen ganz besondere Schmetterlingstühle. Die Bezüge werden in solider Handarbeit aus dicken, naturgegerbten Lederhäuten gefertigt und teils per Hand vernäht. Dadurch wird dieser Sessel seinen Besitzern – und nachfolgenden Generationen – über Jahrzehnte Freude bereiten.

 

Kurzes Video über die Herstellung des Butterfly Sessels


Unser Erfahrungsbericht:

Bereits beim Aufbau des Butterfly Chair Hardoy wächst die Freude über dieses Meisterwerk: Die einzelnen Materialien sind hochwertig und hervorragend verarbeitet. Das Leder fühlt sich weich und robust an. Die 12 Millimeter breiten Stahlstreben wirken langlebig.

Der Aufbau ist einfach und in wenigen Minuten erledigt. Nachdem der Sessel steht, beeindruckt er durch seine tolle Optik. Hierdurch wird er zum Blickfang und verleiht jedem Raum Eleganz.

Der Drang, sich in diesen Sessel fallen zu lassen, wächst. Und Sie werden nicht enttäuscht: Denn der Hardoy bietet bequemen Sitzkomfort. Sie können in unterschiedlichen Arten auf ihm sitzen und entspannen.

Preislich liegt der Sessel bei ungefähr 1500 Euro und ist damit der teuerste in unserem Vergleich. Beschweren können wir uns über den Preis aber nicht: Schließlich ist die Qualität der Materialien und die Verarbeitung absolute Spitze.

Alles in allem ist dieser Sessel ein wunderbares und einzigartiges Möbelstück, das Ihnen viele Jahre lang große Freude bereiten wird.

Die Manufakturplus Butterflysessel in unterschiedlichen Farben und Ausprägungen

Fazit

Der Manufakturplus Butterfly Chair Hardoy ist die perfekte Wahl für alle anspruchsvollen Design-Liebhaber, die hohe Ansprüche haben und die sich den relativ hohen Preis des Schmetterlingssessels leisten können. Ähnlich wie die Sessel von cuero und WEINBAUMS wird er durch seine feinen Materialien und tolle Verarbeitung dem Original B.K.F. Chair absolut gerecht.

 > Manufakturplus Sessel auf Amazon ansehen

 

Nicht sicher? Sieh dir den Vergleich vom Manufakturplus mit anderen beeindruckenden Butterfly Chairs an!

 

Manufakturplus Butterfly Chair Hardoy: Testergebnis im Detail

Manufakturplus - Butterfly Chair Hardoy

8.6

Optik

9.0/10

Qualität

9.0/10

Sitzkomfort

8.0/10

Aufbau

8.5/10

Pros

  • Optisch ein absoluter Hingucker
  • Hochwertige Materialien und hervorragende Verarbeitung
  • Guter Sitzkomfort
  • Einfacher Aufbau
  • Made in Germany

Cons

  • Relativ preisintensiv